Maislabyrinth auf dem Grethof

Die Entfernung von dem Ferienhaus/der Ferienwohnung an der Nordsee bis zum Maislabyrinth in Büsum beträgt 31 km und ist in circa 30 Minuten zu erreichen.

Das Maislabyrinth:

Im Jahr 2009 wurde ein Maislabyrinth auf unserem Bauernhof eröffnet. Wegen der Vegetation kann man von Juli bis Oktober unser Maislabyrinth besuchen. Manchmal auch schon früher wenn der Mais schon hoch genug steht. In einem 1,6 ha großen Maisfeld wurde ein Rätsel für die Besucher versteckt. Im ganzen gibt es 6 Wegpunkte an denen die verschiedensten Fragen gestellt werden. Die Antworten werden notiert und am Ende auf einer Karte eintragen und wenn man alles richtig beantwortet hat wird das Lösungswort erkennbar.

Gerne kann dieses bei Kaffee und Kuchen gemacht werden und danach können Sie sich noch auf der Trampolinanlage vergnügen. Als Hauptpreis wird am Ende des Jahres der Gewinner gezogen und gewinnt eine Woche Urlaub auf dem Hof.

Das Ponyreiten:

Für die Kleinen wird von Mo – Fr täglich um 17 Uhr das Ponyreiten unter Aufsicht angeboten. Die Ponys Jule, Jette, Funny, Sunny, Moritz, Lucky, Winni, Jim, Knopf und Püppi sind damit so vertraut und haben schon vielen Kindern einen schöne Stunde verbracht.

Auch die Kleinsten von den Kleinen können sich somit auf dem Pferderücken führen lassen und den Kontakt zu den Tieren finden. Auch für Helme haben wir selbstverständlich gesorgt und sind für die Kinder vorrätig. Die Unterstützung der Eltern beim Führen der Ponys wird gerne gesehen

Maislabyrinth auf dem Grethof
Familie Brütt
Heider Str. 2
25761 Büsum

Telefon: 04834 – 2268